Kroatien – Tag 6: Brac

Dieser Beitrag ist Teil 6 von 12 Beiträgen in der Artikelserie Kroatien 2018

27.09.2018 – Brac

Um 6 Uhr geht der Wecker. Draußen ist es noch dunkel, langsam geht die Sonne auf. 

Um viertel nach sieben verlassen wir unser Zimmer. Zu unserer Überraschung steht Mario schon vor der Tür um unsere Koffer runterzutragen und uns zu verabschieden.

Wir kommen so früh morgens prima durch und stehen um kurz nach halb acht in der Reihe vor der Fähre ⛴. Dadurch sind wir als viertes Fahrzeug auf der Fähre. Perfekt! 

Die Überfahrt dauert ungefähr eine Stunde. Das Meer ist glatt. Windgeschützt ist es schön warm in der Sonne.

In Bol angekommen begeben wir uns direkt runter zum Hafen. Die Fahrt von der Fähre bis nach Bol, jetzt der gemütliche kleine Hafen, sorgen dafür, dass sich bei uns beiden ein ganz starkes Urlaubsgefühl einstellt. 

Wir sitzen im Café an der Promenade, trinken etwas und überlegen, ob wir unsere Pläne ändern und einfach ein paar Tage länger hier bleiben.

Drink am Hafen

Gegen 13 Uhr können wir unser Zimmer im Boutiquehotel Bol beziehen. Ein sehr schönes kleines Hotel mit tollen Zimmern. 

Unser Zimmer im Hotel Bol

Den Nachmittag verbringen wir am Pool. 

Vor dem Abendessen machen wir uns noch einmal auf den Weg zum ‚Goldenen Horn – Zlatni Rat‘ und genießen den Sonnenuntergang. 

Die Sonne versinkt im Meer

Zum Abendessen müssen wir heute nur 100 m laufen. Ein Geheimtipp auf der Insel. Das Restaurant hat keine Webseite, eine wenig gefüllte Facebookpräsenz und wird dennoch über die Google – Suche als eines der besten Restaurants auf der Insel angezeigt. Und das durchaus zu Recht.

Ranc Restaurant

Wir essen eine Fischplatte für zwei Personen mit gefüllten Calamaristuben, gegrillten kleinen Calamaris, Riesengarnelen und Dorade und einem weiteren hellen Fisch. Alles kommt frisch vom Grill und ist sehr lecker. Alle Tische sind besetzt und es ist gut, dass wir vorher reserviert haben.

Fischplatte im Restaurant Ranc

Artikelserie vor/zurück<< Kroatien – Tag 5: In BrelaKroatien: Tag 7 – Brac – Relaxen >>

Schreibe einen Kommentar